Galerie.Z
   

NORBERT  PÜMPEL (TIROL)

Norbert Pümpel wurde 1956 in Innsbruck geboren, lebt heute in Landeck. Er ist seit 1982 als freischaffender Künstler tätig.

Seine künstlerische Arbeit begann er Ende der siebziger Jahre im Bereich der Concept Art. Bereits während dieser Zeit arbeitete er an den ersten theoretischen Schriften und es entstanden konzeptuelle Zeichnungen über mathematische Serien und Reihen. Spätere Projekte sind beeinflusst von der zeitgenössischen Physik und Erkenntnistheorie; immer wieder entstehen friedenspolitische Arbeiten, z.B. Wahrscheinlichkeitsaussage zu einem Guernica des späten 20. Jahrhunderts. 1981 Teilnahme an der Sky Art Conference am Massachusetts Institute of Technology an der Cambridge University, Boston Massachusetts.

 
Home
Aktuelles
Künstler
Jahresprogramm
Ausstellungen
Fotogalerie
Videos
Sponsoren
Links
Galerie
Kontakt
Impressum
Wegbeschreibung
       
       
       
   
Galerie.Z: Norbert Pümpel - 2007