Galerie.Z
   
Richard Bösch | "Die Heimkehr der Schnecken" | 2012
Richard Bösch| Wie gesagt, die Nummer 69... | 2012

Jetzt habe ich erfahren, dass Egon Friedell, der eigentlich Friedmann hieß, mir die Frage vorweg genommen hat, warum es nicht genügt, dass Jesus der größte Mensch (ich wollte sagen Ethiker), gewesen sei...?

Richard Bösch | Füllhorn | 2012

Dem Bild von 1989 "Loch" stellte ich ein Füllhorn zur Seite, das auch aus formalen Gründen leer ist - aber ich will nicht klagen.

Im ersten Jahr an der Akademie entwickelte iich einen unerklärlichen Hang zu Zahlenreihen ( 1,3,5 ect.), hörte dann von der Kabala, beschäftigtemich aber nicht damit. Alles Vereinzelte ist des Teufels, las ich bei Goethe. DieNummer 69 gefällt mir besser als die 66 oder gar die 88...
Hätten die Zahlen in letzter Reihung ganz Platz gefunden, wäre ich bis zur Zahl 72 gekommen... - um nicht abergläubisch zu werden...

2012

Richard Bösch | Im ersten Jahr an der Akademie entwickelte iich... | 2012
Richard Bösch | Vetter | 2012
Richard Bösch | Das Helle in der Kunst kam über die Impressionisten in die Moderne. | 2012

Das Helle in der Kunst kam über die Impressionisten in die Moderne. Die Existenzialisten gingen in schwarz. Lichter Ernst wäre mein Ideal über den Existenzilismus hinaus, das hell Kontemplative auch in der Malerei.

2012

Mein Lebensmensch genannt "Vetter", Onkel und Ziehvater meiner Mutter, gehörte genetisch nicht in die direkte Ahnenreihe.
J oyce sieht im Roman "Stephen Dadalus" die Möglichkeit seinen Vater, wie er die tragende Person nannte, in einem bestimmten Augenblick in der Straßenbahn zu treffen.
Mit gott Vater im Himmel mag ich nicht rechnen - schon gar nichtmit dem heiligen Vater...

2012

2012

2012

"Die Heimkehr der Schnecken"

Ich war ein sehr schneller Mensch, deshalb war das Erkennen der Langsamtkeit ein mühsamer Prozess für mich. Dieses zugrunde lliegende Bild, das Walter Kölbl gekauft hat, was mich ganz besonders freute und das Kiki Kogelnik sehr lobte,als sie in seiner Wohnung war, befriedigt mich darüber hinaus. Dieses, das die Ruhe im Erdhaften findet.

2012

Richard Bösch | "Bauer Schell oder die Verteidigung des Fussballes" | 2012
Bilder | Bio | Texte

Wie gesagt, die Nummer 69 gefällt mir besser als die 66, und 1984ist harmlos gegen 2012. Um 2050 wird es eng, aber die ÖVP trifft sich immer noch als Jagdgesellschaft in Niederösterreich.

2012

Die Königin der Nacht - was muss sich Mann darunter vorstellen?


Der Wirt eines Zeitgeistlokales, im finsteren Dornbirner Tobel, hat das Dunkle im meiner Malerei kritisiert - FUZZI

2012

Richard Bösch | Die Königin der Nacht - was muss sich Mann darunter vorstellen? | 2012

"Bauer Schell oder die Verteidigung des Fussballes"

2012

Richard Bösch
 
Home
Aktuelles
Künstler
Jahresprogramm
Ausstellungen
Fotogalerie
Videos
Sponsoren
Links
Galerie
Kontakt
Impressum
Wegbeschreibung